Web Design

Mein Portfolio

 

Du bist solo-selbstständig oder führst ein Unternehmen und möchtest
endlich mit einem professionellen Online-Auftritt glänzen?
Du möchtest Deine Website endlich mit Stolz zeigen und nicht ständig sagen „Ist gerade im Aufbau…“?

Super, ich helfe Dir.

Da man aber ja bekanntlich ungern die Katze im Sack kauft,
habe ich Dir hier eine Auswahl meiner bisherigen Webdesign Projekte zusammengestellt.
Und wenn Du vorab gern meine Art zu arbeiten kennenlernen möchtest, kannst Du sie hier lesen.

Ach und übrigens:

Diesen Internet-Auftritt habe ich mit genau dem gleichen Theme und Tools gebaut, welche ich auch für meine Kunden-Websites verwende.
Also, alles was Du hier siehst, ist auch auf Deiner Website möglich! Und noch viel viel mehr!

Ehrensache, dass ich die Website unserer Ladengemeinschaft Lítil gebaut habe. Ging wahnsinnig schnell, weil es schon eine (überholungsbedürftige) Website mit Texten und Bildmaterial gab. Die neue ist viel klarer, strukturierter und funktioniert endlich auch auf mobilen Geräten.
litil-hamburg.de

jetzt sparen !

Die nächsten 3 Websites gestalte ich zum vergünstigten Einführungspreis. Schließlich soll mein Portfolio noch wachsen. Profitiere davon und sichere Dir Deinen Webauftritt mit 30% Ersparnis!

Aber: Entscheide Dich am besten schnell. Es ist nur noch 1 vergünstigter Platz übrig.

|

immens wichtig

Responsive Design

 

Eine große Herausforderung ans Webdesign ist, dass es sich auf unterschiedlichste Geräte anpassen, also responsive sein muss. Gerade SEO-technisch (Search Engine Optimization/Suchmaschinenoptimierung) werden immer mehr mobile Endgeräte relevant. Schließlich nutzen wir sie auch vermehrt.

Ich arbeite daher ausschließlich mit dem Divi Theme von elegantthemes.com und dem dazugehörigen Divi Builder. Mit diesem tollen Werkzeug, das ich nach langer Recherche – auch für Anfänger – als sehr benutzerfreundlich einstufe, kann ich (und später auch Du) jedes noch so kleine Element so einstellen, dass es auf jedem Gerät gut aussieht. Genial!

Und Du musst dafür nicht einen einzigen HTML-Code oder CSS beherrschen. Klar, etwas Nerdigkeit kann nicht schaden, ist absolut nicht notwendig. Sollten wir bei speziellen Wünschen nicht weiterkommen, gibt es den tollen Divi-Support, den ich jederzeit für Dich fragen kann.

So erschaffen wir gemeinam eine tolle Benutzerfreundlichkeit, die dem Besucher Deiner Seite gefällt – und somit auch google.

|

Onlinepräsenz gefällig?

Web Design

 

Ein Unternehmen in unserer digitalen Welt ohne Website zu führen, halte ich tatsächlich für grob fahrlässig.

Ein Beispiel:
Vor jedem Restaurant Besuch gucke ich online, was es zu essen gibt und ob es dort gemütlich ist. Gibt es keine Website, kann ich meine Fragen nicht beantworten und –
gucke nach einem anderen.

Mag stumpf sein aber ich fürchte, ich bin mit diesem Verhalten nicht allein.

Eine funktionierende und gut gestaltete Website ist also immens wichtig für Dein Unternehmen, um wahr- und auch ernst genommen zu werden.

Also: Lass uns loslegen!

|

Na?

Wünschst Du Dir eine schöne Website?

Dein professioneller Online-Auftritt könnte unser nächstes Projekt sein.

Sabine Finkelmeier ist Heilpraktikerin und Alexandertechnik-Lehrerin in Duisburg und hat sich von mir ihren Webauftritt bauen lassen, damit noch mehr Patient:innen zu ihr finden, damit sie ihnen bei Knie- und Rückenproblemen helfen kann.

Weil ihre Besucher:innen oft nach ihrem Eingang im Hinterhaus fragen, habe ich ihr eine erklärenden Karte und ihre Praxis illustriert (eine meiner liebsten Aufgaben).

Danke für die tolle Zusammenarbeit!

sabine-finkelmeier.de

Sabines Bewertung ist gerade in Arbeit.

Ich freue mich schon drauf.

Sabine

Kundin Website Gestaltung, Sabine Finkelmeier

„DANKE!

Deine wunderbare Kombination aus grafischer Stilsicherheit und Kompetenz, gepaart mit unglaublicher Einsatzbereitschaft (in dem knackigen Zeitrahmen) und Termintreue, ergänzt durch die besondere Fähigkeit meine Bedürfnisse klar wahrzunehmen und umzusetzen, wurde noch durch die „Kirsche auf der Sahne“: dein persönliches Herzblut abgerundet. Ich kann und werde dich jederzeit weiterempfehlen, … all jenen Menschen, die ihre eigene Webseite mit Liebe zum Detail zuverlässig umgesetzt haben möchten.“

Petra

Kundin Website Gestaltung, Petra Olenyi

Petra Olenyi wünschte sich eine Website für ihr Coaching Angebot. 

Ich kann das Hören ihres Podcasts sehr empfehlen, weil sie mit ihrer tollen Art sehr einfühlsam auf ihre Gesprächspartner:innen eingeht.

Die Zusammenarbeit mit Petra hat großen Spaß gemacht und als eine meiner ersten Website-Kundinnen danke ich ihr sehr für ihr Vertrauen in meine Arbeit.

petra-olenyi.de

der Ablauf

 

Von Anfang bis Ende arbeiten wir beide zusammen.
In Kommunikation und Web Design. Im BackUp habe ich tolle Experten,
die mir und somit auch Dir helfen, wenn es mit der Technik hakt.
Denn auch bin keine Programmiererin sondern Designerin.

 

a) Input/Briefing

  • Beantwortung Deines Workbooks
    (findest Du unter diesem Abschnitt)
  • Bestandsaufnahme
  • Zielgruppen-Analyse
  • Zeitmanagement
  • To-Do-Liste für Dich
  • Anmeldung beim Hoster (ich empfehle hier all-inkl.com)
  • Anmeldung Deiner Domain
  • Einrichtung Deines WordPress-Kontos
    Martina Olonschek-Webdesigner Hamburg

    b) Kreation

    • Strukturierung der einzelnen Unterseiten
    • ggf. Schriftrecherche und -findung*
    • ggf. Farbanalyse und -festlegung*
    • Aufbauen einer Seite mit Blindtexten und Platzhalterbildern**,
      an der wir uns für folgende Unterseiten orientieren
    • Installieren relevanter Plug-Ins
    • Korrekturschleifen

     

    * bei einem bestehenden Corporate Design nehmen wir Deine Farben und Schriften (oder ähnliche uns zur Verfügung stehende Fonts)
    ** Solltest Du schon Texte und Fotos/Bilder haben: Super, bauen wir direkt ein.

      c) Übergabe an Dich

      • Mithilfe von Erklär-Videos und/oder -PDFs bringe ich Dir WordPress
        und das Divi-Theme näher
      • Du setzt Deine selbst Inhalte ein und fragst mich bei Bedarf um Support
        oder stellst mit Bilder und Texte sowie Deinen Wunsch für deren Einsatzort zur Verfügung
        und ich pflege alles ein

        d) Du gehst online!

        • Wenn Du all Deine Inhalte eingesetzt hast, sagst Du mit bescheid und ich prüfe
          überall den richtigen Stand, checke Links und ob alle Elemente responsive sind.
        • Ich gebe Dir meine Empfehlungen zur Verbesserung und/oder setze sie direkt selbst um.
        • Wir deaktivieren den Wartungsmodus und Du gehst online!

        e) Ich bin an Deiner Seite

        • Ich stehe Dir für eine von Dir bestimmte Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

        meine Arbeitsweise

        Erfahre mehr über mich und was Du von meiner Arbeit erwarten kannst.
        Stimmen unsere Werte überein, gefällt Dir meine Art der Kommunikation?

        Hier habe ich einen beispielhaften Prozess für Dich zusammengefasst:

        Die Vorbereitung

        Wenn Du jetzt schon ganz wild darauf bist mit mir zusammenzuarbeiten um endlich Dein Web Design professionell umsetzen zu lassen, freue ich mich.

        Hier kommst Du direkt zu meinem Fragebogen, der unsere Arbeit erleichtert.

        Deine Investition

        Klar, der Preis ist nicht ganz unwichtig.

        Es gibt bei mir verschiedene Pakete. Bestimmt ist auch für Dich das passende dabei. Falls nicht oder Du sonstige Fragen hast, schreib mir gern. Ich freue mich auf Deine Anfrage.

        Cookie Consent mit Real Cookie Banner