Freudeschenker.innen

unsere gemeinsame
Weihnachtsaktion

 

Wir sind Freudeschenker.innen, Geschenkverpacker.innen und Onlineverkäufer.innen. Wir führen kleine Unternehmen, die nicht mehr Helfer.innen haben als eine Hand zählen kann – oft sind wir sogar eine OneMan- oder OneWoman-Show.

Du findest in unseren Shops Produkte, die deinen Alltag verschönern und sich auch wunderbar verschenken
lassen
– zum Beispiel ressourcenschonende Upcyclingprodukte, liebevolle Papeterie und vieles mehr.

Wir sind eine deutschlandweite Gemeinschaft kleiner Labels und stehen für individuelle, ästhetische und einzigartige Produkte. Finde deine Geschenke und Eigengeschenke auf unseren Websites und werde so ganz leicht zum oder zur Freudeschenker.in!

Stine ist eine der Initiatorinnen dieser schönen Aktion und bei ihr findest Du u.a. schöne Papeterie, lustige Frühstücksbrettchen und tolle Broschen
und Pins. Lange kannten wir uns nur über Instagram und haben uns 2018 endlich auf dem Claus Markt in Mönchen Gladbach kennengelernt. Sie hat unser schönes Community Logo und Bild entworfen. Danke, Stine!
sonst noch was? – www.sonst-noch-was.de

Christine ist eine weitere Initiatorin dieser schönen Aktion. Sie ist ausgebildete Floristin und Illustratorin und macht wunderschöne Zeichnungen,
aber auch tolle Kunst mit Naturmaterialien.
christine wiegelmann design – www.christinewiegelmann.de

Ani druckt nicht nur wunderschöne Muster auf allerlei textiles Wohndesign, sondern bietet auch tolle Ferienkurse und Workshops an.
2015 habe ich sie und ihre schönen Produkte bei einem nachhaltigen Designmarkt in Hamburg kennengelernt.
ani Textildesign – www.ani-textildesign.de 

Henry und Kathrin lieben ihre Fahrräder (ich glaube noch mehr als ich meins) und auch ausrangierte Fahrradschläuche! Sie fertigen Gürtel,
Taschen und Accessoires aus recycelten Fahrradschläuchen und haben coole T-Shirts für Radfahrer im Programm.
Arthurkopf – www.arthurkopf.de

Es ist echt kaum zu glauben, in welcher filigranen Feinarbeit Katrin aus Münzen wunderschönen Schmuck sägen kann. Der absoluten Wahnsinn!
Aber schau am besten selbst!
Münzsägewerk Katrin Thull – www-muenzsaegewerk.de 

Die sehr sympathische  Annika illustriert wunderschöne (und nachhaltig produzierte) Kinderbücher und hat außerdem total coole Tier-Portraits im Sortiment. Guck doch mal bei ihr vorbei.
Printe – www.printeshop.de

Kunst auf Knopfdruck – das gibt es nur mit Roberts motorisierten Zeichenmaschinen. Kleine kinetische Wunderwerke, die total faszinieren. Habe ich so noch nie vorher gesehen, ein Besuch lohnt sich also:
Robert Balke – www.robertbalke.de

Und dann gibt es bei dieser Aktion auch noch mich. Das Verlinken ist hier also nicht mehr nötig. Du bist ja schon in meinem Supermarkt. Viel Spaß!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner